Zum Hauptinhalt springen
Vereinsleben

Launch der PBC Erding Pool-AppBillard im Browser, gratis für alle

Ab sofort verfügbar: Die PBC Erding Pool-App bringt 8-Ball und 9-Ball, einen 15-Kugeln-Drill, den neuen Endlosdrill und einen freien Trainingsmodus in den Browser – Solo, im Hot-Seat, online oder gegen eine skalierbare KI.

Der PBC Erding stellt ab heute seine eigene Pool-Billard-App online. Sie läuft direkt im Browser – ohne Installation, ohne Anmeldung, ohne Kosten. Aufrufbar über die Links-Seite unter „Spiel & Spaß" oder direkt unter pbc-erding.de/spiel-spass/billardapp/.

Was die App bietet:

– Zwei vollständige Spielvarianten: 8-Ball und 9-Ball, jeweils mit korrekten Regeln, Ansage-Modus und regelkonformem Break.

  • Vier Trainingsmodi: 15-Kugeln-Drill, der neue Endlosdrill (Stellungsspiel zwischen Kopf- und Fußpunkt), Basisübung für freies Ausprobieren und ein voll flexibler Trainingsmodus mit 15 vordefinierten Aufstellungen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.
  • Vier Spielmodi: Hot-Seat für zwei am selben Gerät, Solo für die Übung, gegen eine KI in drei Stufen (Anfänger, Fortgeschrittener, Profi) mit zusätzlich fein einstellbarer Spielstärke sowie Online-Modus mit Raumcode zum gemeinsamen Spielen übers Netz.
  • Realistische Physik: Rollreibung, Bandenverhalten, Effet und Deflection sind aus echten Turniertisch-Werten abgeleitet.
  • Eigene Hilfeseite mit ausführlichen Regel-, Bedienungs- und Trainings-Kapiteln.

Die App ist bewusst gratis. Sie ist als Beitrag des Vereins zur Popularisierung des Poolbillards gedacht – für Mitglieder als Trainingswerkzeug, für Neugierige als niedrigschwelliger Einstieg, für alle als Zeitvertreib mit Substanz.

Feedback, Bug-Meldungen und Ideen sind ausdrücklich erwünscht – gerne per E-Mail an info@pbc-erding.de. Viel Spaß am virtuellen Tisch!